Buchdesign

Jubiläumsbuch für Polarstern

Jubiläumsbuch für Polarstern

Die Geschichte des sympathischen Münchner Unter­nehmens Polarstern ist voller motivierender Momente, Erzählungen über Erfolge, Heraus­forderungen und über Menschen, die die Welt verändern. Mit Energie. Die vierte Ausgabe des Projekts »99 Culture Books by avak &...

Kultur im Doppelpack: ein Culture Book für das Kleine Theater Haar

Kultur im Doppelpack: ein Culture Book für das Kleine Theater Haar

Die zweite Ausgabe des Projekts »99 Culture Books by avak & friends« ist dem »Kleinen Theater Haar« gewidmet, einem Jugendstil-Juwel, in dem eine bunte Kultur und eine bunte Gesellschaft ihre Heimat gefunden haben. Seit 2015 leitet Matthias Riedel-Rüppel das...

Ein Culture Book für das Einzelunternehmen »27grad Rohkostöle«

Ein Culture Book für das Einzelunternehmen »27grad Rohkostöle«

Die erste Ausgabe des Projekts »99 Culture Books by avak & friends« ist dem Einzelunternehmen »27grad Rohkostöle« gewidmet, einer jungen Marke, die Ellen Hirsch im Dezember 2020 gegründet hat. Ermöglicher und Kooperationspartner für diese Ausgabe ist Manuel...

Keywear — ein Culture Book

Keywear — ein Culture Book

Die Künstlerin und Designerin Susanne Giring hat dieses wunderbare Culture Book für das Modelabel KEYWEAR gestaltet. Nachfolgend lest ihr ihre Überlegungen zum Design: Collagen Collagen können – mehr! In unserem Fall bieten sie den Einstieg in die Philosophie des...

Corporate Books – die Vielfalt von Unternehmensbüchern

Diesen Artikel habe ich 2019 für »Unternehmen Menschenerfolg« geschrieben. Im Mai 2021 ist der Beitrag hierhin umgezogen. Viel Freude und viele gute Erkenntnisse beim Lesen! —Catherine Längst wissen wir, dass die Digitalisierung in unserer Arbeitswelt weder ignoriert...

#32 — Mit dem Boot von Siem Reap nach Battambang

#32 — Mit dem Boot von Siem Reap nach Battambang

Seit gut zwei Wochen bin ich mit zwei Freundinnen in Asien unterwegs, zuerst in Vietnam (#31 — Farben Vietnams) und nun in Kambodscha. Um von A nach B zu kommen, sind wir einmal geflogen, eine ganze Nacht (Silvester) Zug gefahren und ganz oft mit einem Pkw unterwegs...

#31 — Kalender: Farben Vietnams

#31 — Kalender: Farben Vietnams

Ein lieber Kunde von mir hat mich einmal »Calendar King« genannt. Seit vielen Jahren realisiere ich viele Kalender für ihn, und er weiß, wie sehr ich diese Aufgabe liebe. Also gestalte ich im Rahmen meiner »99 Bücher« Kalender, so lange das Jahr noch so jung ist. Hier...

#30 — Grüße aus Saigon

#30 — Grüße aus Saigon

Diese Ausgabe meiner »99 Bücher« hat an sich nichts mit Saigon zu tun. Den Kalender habe ich aber 11.000 Kilometer hierher mitgenommen, und ich habe die Fotos und das Video auf dem Dach des Hotels in Saigon gemacht. Nun versuche ich das Ganze hochzuladen, und die...