99 Bücher

#32 — Mit dem Boot von Siem Reap nach Battambang

#32 — Mit dem Boot von Siem Reap nach Battambang

Seit gut zwei Wochen bin ich mit zwei Freundinnen in Asien unterwegs, zuerst in Vietnam (#31 — Farben Vietnams) und nun in Kambodscha. Um von A nach B zu kommen, sind wir einmal geflogen, eine ganze Nacht (Silvester) Zug gefahren und ganz oft mit einem Pkw unterwegs...

#31 — Kalender: Farben Vietnams

#31 — Kalender: Farben Vietnams

Ein lieber Kunde von mir hat mich einmal »Calendar King« genannt. Seit vielen Jahren realisiere ich viele Kalender für ihn, und er weiß, wie sehr ich diese Aufgabe liebe. Also gestalte ich im Rahmen meiner »99 Bücher« Kalender, so lange das Jahr noch so jung ist. Hier...

#30 — Grüße aus Saigon

#30 — Grüße aus Saigon

Diese Ausgabe meiner »99 Bücher« hat an sich nichts mit Saigon zu tun. Den Kalender habe ich aber 11.000 Kilometer hierher mitgenommen, und ich habe die Fotos und das Video auf dem Dach des Hotels in Saigon gemacht. Nun versuche ich das Ganze hochzuladen, und die...

#28 — 7 Lebensbereiche

#28 — 7 Lebensbereiche

Kann ein kranker Mensch, der ein erfolgreiches Unternehmen führt, sich wirklich rundum erfolgreich fühlen? Oder ein Gesunder, der Geldprobleme hat? Lebensglück und Erfolg sind nur dann durch und durch spürbar, wenn wir in all unseren Lebensbereichen auf gleichem Level...

#27 — Reise in die Stadt meiner Mutter, Zita Avak

#27 — Reise in die Stadt meiner Mutter, Zita Avak

Dieses Buch hat meine Tochter Zita geschrieben. Es handelt von ihrer ersten Reise in meine alte Heimat Persien – oder Iran, wie das Land politisch korrekt heißt. Zita hat dort im Oktober 2017 mit ihrem Vater eine zweiwöchige Rundreise unternommen und berichtet auf den...

#26 — Bis Weihnachten fit in Typografie (ein Adventskalender)

#26 — Bis Weihnachten fit in Typografie (ein Adventskalender)

Ich kenne viele Leute, die keine Gestalter sind, aber die deutsche Sprache, Schriften und Typografie lieben, oder sich zumindest dafür interessieren. Ich werde oft nach Typo-Regeln gefragt, oder bekomme ein Dokument zur Durchsicht, ob alles richtig gesetzt ist. Das...

#22 23 24 — ICH DU WIR (Drillinge)

#22 23 24 — ICH DU WIR (Drillinge)

Unternehmen beschäftigen sich viel und regelmäßig mit Themen wie die eigenen Werte, ihre Wunschzielgruppe und ihre Vision. Mit diesen drei Büchern habe ich diese gängigen Methoden auf Privatpersonen angewandt. In der Ausgabe #22 ICH geht es um die Werte, die uns als...

#21 — Das schreibe ich mir hinter die Ohren

#21 — Das schreibe ich mir hinter die Ohren

Wer Jens Corssens »Der Selbstentwickler« gelesen hat, erkennt die wunderbaren Aussagen, die ich mir momentan hinter die Ohren schreibe. Es hat mir (mal wieder) große Freude gemacht, mit den schönen Papieren zu arbeiten – dieses Mal aus dem Haus FEDRIGONI. Danke, liebe...