+49-151-58530564 hallo@by-avak.de
Catherine Avak

mit Catherine Avak

Creative Circle EXTENDED

»Das Büro der Zukunft«

Ins Büro gehen ist der neue Ausflug.

Wie machen wir unsere Büros wieder richtig sexy?

Ob Unternehmer, Führungskraft oder Mitarbeiter — durch die Corona-Krise haben viele von uns neue Bedürfnisse bei sich selbst und in ihren Teams entdeckt. Besonders im Hinblick auf das Arbeitsumfeld haben wir neue Erfahrungen gemacht und würden gern auch in Zukunft anders arbeiten als bisher. Kurzarbeit, Homeoffice, Lockdown … nicht alles erleben wir als negativ. Wir und unsere Mitarbeiter finden Gefallen an freie Zeiteinteilung, mehr Selbstbestimmung und am Wegfall der Arbeitswege …

Wie können wir diese neuen Impulse dazu nutzen, UNSER Büro der Zukunft zu gestalten? Was brauchen wir, damit wir wieder voller Freude »in die Arbeit gehen«? 

»Es ist unglaublich kraftvoll, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Das Kollektive beflügelt die Kreativität ungemein und erweitert die Perspektive. Auf bestimme Ideen wäre ich nie alleine gekommen.«

Modul 1: Erkenntnisse gewinnen

Gute Lösungen lassen sich nur finden, wenn wir wirklich wirklich verstanden haben, wo das »Problem« liegt. Im ersten Modul sammeln wir die Fakten, und lernen uns und unsere Mitarbeiter ein gutes Stück besser kennen. Wir stellen uns und den anderen in der Runde viele Fragen und kommen so hinter die tiefer liegenden Bedürfnisse, die gestillt werden wollen.

Modul 2: Ideen entwickeln

Jetzt ist alles erlaubt: Irrsinn, Spaß, Bauchgefühl und Tempo. Mithilfe von kreativen Tools produzieren wir sehr viele Ideen, suchen die besten aus und spinnen sie noch weiter.

Modul 3: Umsetzung planen

Im letzten Teil sind Auswahl, Bewertung und Planen angesagt. In diesem Modul schauen wir uns an, was es braucht, um aus einer scheinbar »verrückten« Idee eine neue Wirklichkeit werden zu lassen.

Das hast du davon:

  • erlebe Co-Creation und erweitere dein Netzwerk
  • finde neue Ideen und erarbeite Umsetzungsstrategien
  • lerne Kreativitätstechniken kennen, die du für jede andere Fragestellung auch einsetzen kannst
  • profitiere von Catherines Expertise und langjähriger Erfahrung
  • erhalte alle Ergebnisse als PDF-Dokument

Maximale Teilnehmerzahl: 8

Schöne Neuigkeiten!

Psst … der CREATIVE CIRCLE hat eine wunderbare neue Heimat gefunden: Ab September bieten wir dieses Format in Kooperation mit der Typographischen Gesellschaft München an. Unten findest du die nächsten Termine — den Link zur Anmeldung veröffentlichen wir bald hier.

Möchtest du eine Benachrichtigung, sobald die Anmeldung freigeschaltet ist? Schreib uns dazu bitte eine kurze E-Mail.

Save the date

CC #008

Di, 1.9.2020, 18 bis 19 Uhr
Mi, 2.9.2020, 18 bis 19 Uhr
Do, 3.9.2020, 18 bis 19 Uhr

CC #009

Do, 1.10.2020, 18 bis 19 Uhr
Do, 8.10.2020, 18 bis 19 Uhr
Do, 15.10.2020, 18 bis 19 Uhr

Hast du eine andere Fragestellung? Wünschst du einen »geschlossenen« Creative Circle  mit deinem Team? Die Termine passen nicht? Egal was, melde dich bei uns, und wir finden garantiert eine Lösung 🙂

Stimmen von Teilnehmern des Creative Circles

3 Kommentare

  1. Meine Teilnahme am Creative Circle hat mich total „geflasht“. Ich konnte kaum fassen, wie viele kreative Ideen in kürzester Zeit entwickelt wurden und wie einfach das Ganze online ging! Der Wahnsinn und ich bin extrem begeistert – auch von den Tools und der professionellen Durchführung der Session! Kurzweilig, Ergebnis orientiert, inspirierend und nachhaltig. Ich war direkt „im flow“ und habe Ideen bei nächster Gelegenheit im Büro umgesetzt. Vielen vielen Dank liebe Catherine!

    Antworten
  2. Liebe Catherine, vielen Dank, dass Du den Creative Circle ins Leben gerufen hast. Es hat sehr viel Spaß gemacht, verrückte Ideen zu entwickeln und zu sehen, dass sie vielleicht gar nicht so verrückt sind, sondern genial, wenn wir unsere Zukunft so gestalten können, dass wir überwiegend in der Freude leben und gerne arbeiten. Was für eine tolle Vorstellung.
    Deine Tools funktionieren prima und haben mich auch für meine eigene Arbeit inspiriert. Vielen Dank auch dafür. Ich kann es allen nur empfehlen mitzumachen. Ich werde auf alle Fälle versuchen, wieder dabei zu sein. Freue mich schon drauf.
    Liebe Grüße Christiane

    Antworten
  3. Sich gegenseitig inspirieren, Ideen entwickeln und ein Netzwerk unter Gleichgesinnten aufbauen – das ist der Creative Circle. Die ersten Ideen habe ich bereits umgesetzt und freue mich schon aufs nächste Mal.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.